„Informativ, kurzweilig, einfach GUT!“

Am 6.11.2019 konnten wir in Karlsruhe unser erstes eigenes und unabhängiges Event hosten. Dort wurde Schulleitungen und IT-Verantwortlichen ein Rahmenprogramm geboten, das ganz unter dem Motto des DigitalPakt Schule stand. Dieses Jahr hat die Bundesregierung im Rahmen der Initiative beschlossen, fünf Milliarden Euro in die Digitalisierung von Bildungseinrichtungen zu investieren.

Harald Melcher, Sdui-Beiratsmitglied und erfahrener Geschäftsführer im Bildungssektor, hat die Gäste über Inhalte und Hürden des Beschlusses informiert und praktische Tipps für eine gelungene Umsetzung gegeben.

Sdui, sowie die beiden Kooperationspartner
STÜBER SYSTEMS und endoo, haben ihre Produkte vorgestellt und gezeigt, wie Digitalisierung an Schulen ganz konkret und einfach funktionieren kann.

Für Lacher und schmunzelnde Gesichter hat Gedächtnistrainer Gregor Staub gesorgt, der den Prozess der Wissensvermittlung auf ein ganz neues Level gebracht hat. Das hat sogar die anwesende Lehrerschaft in Staunen versetzt.

Dank des Caterings und kalter Getränke konnten Veranstalter und Gäste den Abend gemütlich zusammen ausklingen lassen und sich über den reichen Input am Tag austauschen.

Nach der positiven Resonanz freuen wir uns, ähnliche Veranstaltungen bald auch in anderen Städten Deutschlands durchzuführen.