Sdui auf der #excitingedu 2018

Vom 14.-16.11.18 war Sdui auf dem #excitingedu Kongress im Zeiss-Großplanetarium Berlin vertreten. Mit rund 400 Lehrkräften, Schulträgern, Fachbereichsleitern und weiteren schulischen Entscheidern stand die Veranstaltung im Zeichen der digitalen Bildung im 21. Jahrhundert.

Der Kongress drehte sich um Themen wie Datenschutz, Digitale Infrastruktur und Medienentwicklungspläne. Dazu gab es zahlreiche Workshops und Vorträge – unter anderem von Dr. Christian Büttner, dem Vorstand des Bündnis für Bildung und Leiter für IT-Strategie für Nürnberger Schulen.

Neben Sdui waren einige weitere Unternehmer der Bildungsbranche vor Ort, darunter auch Vertreter von Apple, Microsoft und CANCOM.

Besonderes Interesse an Sdui gab es seitens einiger Schulträger und Kommunen, die eine schulübergreifende Lösung zur Digitalisierung suchen.

Wir sind dankbar für alle Begegnungen und freuen uns auf die #excitingedu im nächsten Jahr.